Sonntag, 27. April 2014

Seeeröffnung Störmthaler See

Am sonnigen Sonntag (27.04.2014) wurde der Störmthaler See unter dem Motto "die Wanne ist voll" endlich offiziell seiner Nutzung übergeben - ein weiterer Baustein des Leipziger Neuseenlandes.


Politprominenz war angereist, um sich dieses Ereignis nicht entgehen zu lassen - der Umweltminister des Freistaates (Herr Kupfer) und viele andere.



Aber auch unsere Gemeinde drängt ans Wasser und war präsent: unser Bürgermeister Jürgen Frisch ließ es sich nicht nehmen und gab als Neptun Alles zum Gelingen der Eröffnungsfeier. Auch unser DEG-Präsident Ditmar Haym war präsent.


Viel Volk drängte sich auf den Wegen rund um den See, lud doch eine "Tour de See" mit Glückspreisen an insgesamt 27 Stationen zum Kennenlernen der sich entwickelnden Freizeitangebote am See ein.
Mittenmang unser Angelsportverein "Göselaue Mölbis e. V." mit seinem Angelbottich (Aggi) und den schwierigen Fragen zum Getier am See.






Störmthal war das "Auge des Hurrikans", da sich dort auch noch die Teilnehmer des LVZ-Fahrradfestes (33 km) mit ihrem Verpflegungsstützpunkt ballten. Ein gelungener Auftakt für den "Störmi"!

Tobias Thieme